Die SV berichtet in Ihrem Quartalsbericht unter anderem über eine Spendensammlung zum Welt-Aids-Tag sowie über die neue Pfandflaschensammlung für Schulprojekte.

Spendensammlung zum Welt-Aids-Tag 2017

Im Dezember 2017 engagierte sich die SV zum wiederholten Mal für die AIDS-Hilfe Frankfurt e.V. im Rahmen einer Spendenaktion. Insgesamt wurden 267,72 € gespendet. Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften, die mit einer Spende die Arbeit der Frankfurter AIDS-Hilfe unterstützt haben.

Pfandflaschensammlung für Schulprojekte und soziales Engagement 

Endlich ist es so weit, die angekündigte Aufstellung der Pfandflaschen-Sammeltonnen hat stattgefunden. Wir bitten um eure Pfandflaschenspenden und einen sachgemäßen Umgang! Die SV stimmt auf den künftigen SV-Sitzungen über das so erwirtschaftete Geld ab. Ziel ist es, mit dem Geld soziales Engagement oder interne Schulprojekte zu unterstützen. Wie viel wir sammeln können hängt von der Spendenbereitschaft der Schulgemeinde ab!

 

SV-Sitzung vom 13.02.2018

Am 13.02.2018 fand die letzte SV-Sitzung statt. Es nahmen die KlassensprecherInnen von 13 Klassen teil. Diejenigen, die nicht teilnehmen konnten, bitten wir das Protokoll im Schaukasten der SV zu lesen.

 

Gerne steht das SV-Team für Anregungen und Fragen zur Verfügung.