Kalender:
Veranstaltungen (extern oder mit Externen)
Datum:
12.06.2019 14:00 - 17:00
Autor:
Longoni-Neff, Chiara

Beschreibung

"Schulpartnerschaft und Fortbildung mit

Erasmus+ und eTwinning“

 

 Das Programm Erasmus+ bietet großzügige Fördermöglichkeiten für Schüleraustauschprojekte mit Partnern aus den europäischen Ländern (Leitaktion 2) sowie Lehrerfortbildungen(Leitaktion 1).

Mit eTwinning existiert zudem eine Online-Plattform für Projekte mit anderen europäischen Schulklassen. Hier lassen sich für alle Schulformen, -fächer und

-stufen Partnerschaften realisieren - ob als eigenständiges Anliegen oder begleitend zu einem Erasmus+-Projekt.

 

In dieser Veranstaltung wird ein Überblick gegeben:

Was genau ist die Leitaktion 1 (Lehrerfortbildungen)?

Was ist bei der Leitaktion 2 (Schüleraustauschprojekte) zu berücksichtigen? Wie finde ich genau die Partner, die zu meinem Projektvorhaben passen? Wie und wo stelle ich den Antrag?

Wie kann ich eTwinning und den Twinspace (Online-Plattform) einsetzen?

 

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Lehrkräfte aller Fächer und Schulformen. Die Teilnahme an der Schulung ist kostenfrei.  

Dieses Fortbildungsangebot wurde von der Hessischen Lehrkräfteakademie nach § 65 Hessisches Lehrerbildungsgesetz akkreditiert. 

 

Veranstaltungsort: Franz-Böhm-Schule /Eichendorffstrasse 67-69/ Frankfurt

Anmeldung:  über die Webseite des PAD (kmk-pad.org) bzw. den Direkt-Link:  www.kmk-pad.org/veranstaltungen/details/1953.html

Ansprechperson: OStRin Chiara Longoni-Neff 

Erasmus+ Moderatorin u. Koordinatorin für Internationales 

E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Franz-Böhm-Schule Frankfurt a.M.

www.fbs-ffm.de

Eichendorffstr.67-69

60320 Frankfurt a.M.

Text Size

Lehrerzimmer-Login