top of page
  • M. Wagemann

12FWM bei "Sister Act"

Aktualisiert: 13. Jan.


Der Besuch der 12FWM im English Theatre Frankfurt mit unserer Klassenlehrerin Frau Schwarz und Englischlehrerin Frau Wagemann am 08.12.22 war eine perfekte Abwechslung zum Schulalltag. Das Zusammenspiel von Darstellung, Musik und Handlung sorgte für einen schönen Tag in der Klassengemeinschaft.


Während der Aufführung von "Sister Act" war es trotz der großen Zuschauerzahl sehr ruhig und angenehm. Die Klasse war begeistert und hob besonders die Professionalität und Kreativität des ständig wechselnden Bühnenbildes hervor. Alle waren unglaublich angetan von dem Gesang und der Leistung der starken Darsteller. Ausnahmslos hatte man den Eindruck, dass die Schauspieler für jede einzelne Szene, die oft mit einer lustigen Situationskomik ausgeschmückt war, brannten.


Die schauspielerische Leistung wurde durch die passende Musikwahl unterstützt. Dazu gehört auch der Gesang, der einen großen Anteil zum Gesamteindruck beitrug.


Die Handlung war für alle Schülerinnen und Schüler nachvollziehbar, da die Aussprache aller Figuren klar und verständlich war.


Anschließend konnte die Klasse ihren eigenen Gedanken und Interpretationen in der darauffolgenden Englischstunde freien Lauf lassen. Im Ergebnis waren einige Schülerinnen und Schüler so beeindruckt von dem English Theater, dass sie das Theater auf jeden Fall wieder besuchen wollen.


Die Klasse 12FWM bedankt sich für die große Mühe und den schönen Tag.


Ein Bericht von N.Y. Schmitt (12FWM)

bottom of page