• A. Beer

"Meinungsfilter" der FBS


Am 20.09.22 wurde durch #cleanff im Bereich des Eingangs Eichendorffstraße ein "Meinungsfilter" angebracht! - Was ist das? Eine Meinungsfilter ist sozusagen ein Aschenbecher 2.0, denn es können nicht nur die Stummel der gerauchten Zigaretten sauber entsorgt werden:

Jedes Mal, wenn ein Zigarettenstummel weggeworfen wird, kann man seine Meinung zu einer monatlich wechselnden Aussage kundtun, beziehungsweise eine monatlich wechselnde Frage mit Ja oder Nein beantworten. Alle die mitmachen, tragen dazu bei, dass die Franz-Böhm-Schule sauberer wird und schonen dabei auch noch die Umwelt, denn jeder auf den Boden geworfene Zigarettenstummel kann das Grundwasser und damit unser Trinkwasser verunreinigen.

Gemeinsam für eine saubere Schule!

Anja Beer

für das "Team Saubere Schule"