top of page
  • AutorenbildC. Lindner

Ring-Tour um Rüdesheim am Rhein

Aktualisiert: 8. Mai


Die Klasse 12EH02 erlebte einen traumhaft schönen „Wandertag“ ins Rheingau.

Zum Abschluss ihrer 3-jährigen Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel fuhren die Schüler:innen gemeinsam mit Frau Beuck, Frau Liedtke-Auersch und Frau Lindner mit dem Zug nach Rüdesheim am Rhein, um von dort aus die Ring-Tour zu machen. Zuerst ging es in Rüdesheim durch die bekannte Drosselgasse, welche gerade mal 2 Meter breit ist. Zum Niederwalddenkmal gelang die Klasse mit der Seilbahn, welche zu Fuß vom Bahnhof schnell erreichbar war.


Während der zehnminütigen Fahrt mit der Gondel konnte man die Aussicht über die Reben und Rüdesheim wunderbar genießen. Oben angekommen begann dann die Wanderung durch den Wald, zu einem kleinen Tierpark, nach Assmanshausen. Von dort aus ging es dann gemütlich mit dem Schiff über den Rhein zurück nach Rüdesheim. Der Wandertag endete mit einem gemeinsamen Mittagessen in der süßen Stadt!


Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page