top of page

Dreifacher Triumph: 10AK02 dominiert im Ultimate Frisbee

  • Autorenbild: D. Sabatini
    D. Sabatini
  • vor 1 Tag
  • 1 Min. Lesezeit

Am 30. Januar 2026 fand an der Franz-Böhm-Schule der Sporttag der Automobilkaufleute statt, an dem drei Grundstufenklassen, zwei Mittelstufenklassen und eine Oberstufenklasse teilnahmen.


Insgesamt traten 4 Frauen- und 10 Männerteams in der Gruppenphase gegeneinander an und sorgten von Beginn an für eine energiegeladene Atmosphäre in der Sporthalle. Beim Ultimate Frisbee wurde ganz im Sinne des „Spirit of the Game“ gespielt, sodass Fairness, Respekt und selbstverantwortliches Handeln jederzeit im Mittelpunkt standen.


Im Frauenturnier setzte sich das Team „Cayenne“ der 10AK02 durch und holte sich mit starken Leistungen den Sieg unter den Frauen.


Bei den Männern wurde parallel auf zwei Feldern in zwei Gruppen gespielt, aus denen sich jeweils zwei Mannschaften für die Halbfinals qualifizierten. Im Spiel um Platz 3 mussten sich Sabatinis Barbaren knapp dem Team der 11AK02 geschlagen geben.


Das Finale entwickelte sich zu einem internen Duell innerhalb der Klasse 10AK02 von Frau Kopp, in dem El Novoline auf El Pablo traf. In einem spannenden Match setzte sich schließlich El Pablo durch und sicherte sich den Sieg. Damit gelang der 10AK02 ein beeindruckender Dreifacherfolg: Sieg im Frauenturnier, zwei Finalplätze bei den Männern und der Gesamtsieg durch El Pablo.


Als Anerkennung erhielten die Gewinner Gutscheine im Wert von 175 €, gesponsert vom Förderverein der Franz-Böhm-Schule, die für Klassenausflüge oder andere gemeinsame Aktivitäten genutzt werden können.

bottom of page