Erasmus+ September 2025: FBS Students Explore Learning and Working in Aarhus, Denmark
- C. Longoni-Neff
- vor 7 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Dank des Erasmus+ Programms und der finanziellen Unterstützung durch die Europäische Union haben Schülerinnen und Schüler der FBS aus den Abteilungen Automobil, Einzelhandel und FOS im September 2025 zwei Wochen in Aarhus verbracht.
Im Unterricht bei unserem Schulpartner Aarhus Business College wurde viel Englisch gesprochen. Auf dem Stundenplan standen Fächer wie Marketing und International Economics. Darüber hinaus stellten unsere Schülerinnen und Schüler auf Englisch vor dänischen Klassen Frankfurt als „Place to Visit“ vor.

In der zweiten Woche besuchte die Gruppe einen Auto-Vertragshändler. Der Leiter der Finanzabteilung gab dort eine Einführung und führte durch den Betrieb. Anschließend erhielten unsere Schülerinnen und Schüler eine Einführung in das System der beruflichen Bildung Dänemarks sowie einen Überblick über die dänische Arbeitskultur. An vier Tagen absolvierten sie ein Praktikum bei verschiedenen Einzelhandelsbetrieben in Aarhus.
Ein tolles Programm gab es auch in der Freizeit, z.B. eine Schifffahrt auf dem Meer, das Freilichtmuseum „Den Gamle By“ und das Moesgaard Museum, wo man viel über die dänische Geschichte seit der Wikinger-Zeit erfahren hat.
Viel Lob erhielten unsere Schülerinnen und Schüler von den dänischen Lehrkräften und Praktikumsbetrieben. Bravo! Well done!
Nun freuen wir uns auf den Gegenbesuch aus Aarhus vom 8. bis zum 21. Februar 2026!
